Mach mit

Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit Mach mit

Komm mach mit!

Du hast Interesse bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann schau mal vorbei! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst auch dich bei uns begrüßen können! Jedes neue Gesicht ist bei uns herzlich willkommen. Auf den folgenden Seiten kannst du dich über uns informieren.

Wer sind wir?

Wir sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren und möchten gemeinsam lernen wie man eine richtige Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann wird!

Was machen wir?

Als Jugendfeuerwehr ist es unser Ziel mit 18 Jahren in die Aktive Einsatzabteilung übernommen zu werden. Dazu führen wir mit unseren Jugendfeuerwehrwarten Ausbildungen durch, bei denen wir etwa einen Löschangriff aufbauen, eine Personenrettung üben oder mit den Feuerwehrgeräten richtig umgehen.

Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz! So fahren wir gemeinsam Zelten oder einfach mal in die Schwimmhalle.

Wir würden uns freuen, wenn wir DICH bei unserer nächsten Übung sehen! Also schau doch einfach mal vorbei!

Was sind die Vorteile der Jugendfeuerwehr?

• die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos,
  • gesellschaftliche Anerkennung,
  • Spaß am Lernen und an der Technik,
  • ein großartiges Team an Ausbildern und Betreuern,
  • Kameradschaft, gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit,
  • lerne ein ruhiges und besonnenes Handeln in Notsituationen.

Du hast nun Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann komm bei einer unserer Ausbildungen vorbei und mach mit oder schreib uns einfach eine E-Mail.

Wir freuen uns auf DICH!